Mr. Flo

Über mich

— von Mr.Flo —

Wie und warum wurde ich Zauberkünstler

Bei mir hat es mit 6 Jahren mit dem ersten Zauberkasten von meinen Großeltern angefangen. Seitdem begeistert mich die Zauberkunst ohne Ende. Bereits früh in der Grundschule habe ich dann Klassenkameraden und Freunden kleine Kunststücke vorgeführt und gemerkt, welche tolle Wirkung die Zauberkunst auf andere Personen haben kann.

Später in meiner Jugend und Ausbildung zum staatlich geprüften Kinderpfleger und Pädagogen, habe ich mein bis dahin gesammeltes Wissen bei fachlichen Angeboten genutzt, um bestimmte Themen visuell und gehirngerecht, auch für Kinder interessant und begreifbar zu machen. Das kam so gut an, sowohl bei den Kindern, wie auch bei meinen Kollegen und dem Fachpersonal in den Einrichtungen.

Magie

Lass Dich von mir verzaubern

Mr. Flo verzaubert die Welt

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung habe ich die tolle Möglichkeit bekommen, ein Jahr in New York als Au Pair bei einer großartigen Familie mit 3 Kindern arbeiten zu dürfen. Und dort hatte ich auch meine ersten „professionellen“ und bezahlten Auftritte und Erfahrungen als Zauberkünstler – bei Gartenpartys und Kindergeburtstagen in der Nachbarschaft.

Hier habe ich auch einen Fach – und Psychotherapeuten kennengelernt und über Ihn angefangen, mich erstmals mit dem Thema „Hypnose“ zu beschäftigen. Sowohl im Unterstützenden, wie auch im Unterhaltungsbereich.

Nach meinem Aufenthalt in Amerika, ging ich noch für ein halbes Jahr nach London und konnte dort in Pubs, besseren Restaurants und hochwertigen Hotels als „Close Up“ Zauberkünstler Gäste, Kinder und Erwachsene unterhalten.

Seit 2008 – Also bald schon 15 Jahre – bin ich in ganz Deutschland, Europa und weltweit als hauptberuflicher und selbstständiger Zauberkünstler + Hypnotiseur tätig und gestalte seither jedes Jahr rund 100 professionelle Engagements bei privaten und geschäftlichen Geburtstagsfeiern, Firmen – Events, Hochzeiten, Messen, und jede Art von Veranstaltungen. Sowohl für Erwachsene, wie auch mit Kindern.

In diesem relativ kurzen Zeitraum durfte ich bereits rund 1200 Auftritte für Kinder, Familien – und für Erwachsene magisch begleiten und insgesamt über 250.000 Personen live zum staunen und strahlen bringen. Dazu kommen noch diverse Fernsehauftritte mit ein paar hunderttausend Zuschauern über den Bildschirm und unzählige, spontane „Vorführungen“ wenn ich privat unterwegs bin.

Ich habe großen Spaß und Interesse daran, neue Dinge zu lernen und bilde mich ständig in den unterschiedlichsten Bereichen weiter. Sei es durch neue Zauber – Fachbücher, neuen Kunststücken und fachbezogenen Weiterbildungen. Aber eben auch andere Dinge, wie das erlernen von Zeichensprache, im Bereich angewandter Kommunikation und Psychologie z.B. als Mediator, oder mit der Frage: Wie löst man eigentlich einen Zauberwürfel…Ohne zu Schummeln…!?

Zauberkunst ist für mich vom Hobby, zum Beruf, und schließlich zu meiner Berufung geworden. Wie P.T. Barnum (der „Erfinder“ des Zirkus) so treffend sagte: „Die ehrenwerteste Kunst ist es – andere Menschen glücklich zu machen“

Und ich denke, das ist der große Unterschied von mir zu vielen anderen. Ich bin wirklich und ernsthaft an Ihnen und Ihren Gästen interessiert und habe den Anspruch, nicht nur Ihre volle Zufriedenheit sicherzustellen – sondern auch die inhaltliche + qualitätive beste Umsetzung für Ihrer Veranstaltungen zu erreichen!

Ich freue mich schon sehr, Sie alle persönlich kennenzulernen. Und auch Ihre Veranstaltung einfach unvergesslich werden zu lassen. Wann darf ich Sie verzaubern!?

Hol Dir Mr. Flo

Buch mich für Dein Event